Mercedes GLE Forum banner

Bitte helfen Sie mir, das Pairing des Schlüsselanhängers mit meinem Profil herauszufinden

13K views 6 replies 4 participants last post by  Boikers  
#1 ·
Lerne immer noch die Einzelheiten des GLE350 kennen.

Ich möchte lernen, wie man die Schlüsselanhänger so programmiert, dass sie mit dem im Fahrzeug gespeicherten Profil übereinstimmen. Es war ziemlich einfach, dies beim Volvo zu tun und herauszufinden, aber ich habe dies noch nicht herausgefunden.

Idealerweise möchte ich das Fahrzeug mit meinem Schlüsselanhänger entriegeln und die Sitz-/Spiegeleinstellungen sollen mit meinem gespeicherten Profil übereinstimmen, zusammen mit Temperatur- und Radioeinstellungen.

Ich gehe davon aus, dass dies möglich ist, habe es aber noch nicht herausgefunden.

Jede Hilfe wird sehr geschätzt.

JoeFixes

#2 ·
Haben Sie die Mercedes ME App heruntergeladen und eingerichtet?
So richten Sie Ihr Profil ein und speichern alle Ihre Einstellungen.

Wenn das Fahrzeug neu von einem Händler ist, dann sollten diese dies bereits für Sie erledigt haben.
Wenn Sie das Fahrzeug gebraucht gekauft haben, dann müssen Sie zu einem Händler gehen und Ihr App-Profil mit der Fahrzeug-FIN verknüpfen lassen.

#7 ·
Ich habe einen gebrauchten 2024 GLE 350 gekauft. Ich habe ihn zum Händler gebracht und die Fahrgestellnummer (FIN) meinem Profil in der Mercedes-Benz App (der App für die neueren Fahrzeuge) hinzugefügt. Ich möchte dasselbe tun wie @JoeFixes, nämlich die Schlüsselanhänger mit mir und meiner Frau koppeln, damit sich die Spiegel und Sitze automatisch anpassen. Ich bin 1,90 m groß und sie ist 1,60 m groß. Mir wird gesagt, dass dies bei diesem Fahrzeug nicht möglich ist, da es nicht die digitale Schlüsseloption hat. Ohne diese Option können Sie einen Schlüsselanhänger nicht mit einem Profil koppeln. Es ist auch keine Option, die man kaufen oder dem Fahrzeug hinzufügen kann. Es gibt also nur drei Möglichkeiten, die Sitze und Spiegel in die richtige Position zu bringen. 1) Öffnen Sie die App, wählen Sie „Auto entriegeln“ und geben Sie Ihre PIN ein. Viele Schritte, und hoffentlich haben Sie die Hände frei, damit Sie auf Ihr Telefon zugreifen können. Option 2: Öffnen Sie das Auto, drücken Sie die Memory-Sitztaste und warten Sie, bis es sich angepasst hat, steigen Sie dann ins Auto, wählen Sie Ihre Profil-ID aus und geben Sie die PIN ein. Option 3: Öffnen Sie das Auto, wenn Sie hineinkommen, was ich nicht kann, wenn meine Frau gefahren ist, aber wenn Sie sich auf den Sitz setzen und Ihr Profil auswählen und die PIN eingeben können. Das ist für mich so lächerlich, denn alle anderen Autos, die ich in den letzten 20 Jahren besessen habe, hatten diese Funktion, bei der ich nur mit dem Schlüsselanhänger entriegeln oder den Griff berühren musste und alles passierte. Ich würde das Ding zurückgeben, wenn ich mein Geld zurückbekommen könnte, so enttäuschend.