Mercedes GLE Forum banner
21 - 40 of 53 Posts
Thema: Eine reflektierende Aussage zu meinen Erfahrungen mit dem 2025 GLE 450e

Ich war immer stolz auf meine langjährige Beziehung zu Mercedes-Benz und habe im Laufe der Jahre viele MB-Fahrzeuge gekauft – darunter das berühmte AMG GLS-Modell, verschiedene Ausführungen der S-Klasse und die zuverlässigsten GLE 350. Im Laufe der Jahre waren meine Erfahrungen ein Beweis für die Qualität, Innovation und Zuverlässigkeit, für die die Marke bekannt ist.

Mein kürzlicher Kauf des 2025 GLE 450e, getrieben von dem Wunsch, die Hybridtechnologie von Mercedes-Benz zu nutzen, war voller großer Hoffnungen. Zwei Monate nach dem Kauf stieß ich jedoch auf eine Reihe beunruhigender Probleme. Das Fahrzeug schaltete sich unerwartet während der Fahrt ab, löste den Notlaufmodus aus und zeigte Warnmeldungen auf dem Armaturenbrett an – darunter Motorwarnleuchten und die „Schildkröten“-Anzeige –, was zu einem vollständigen Leistungsverlust führte. Zunächst wurde ein defekter O2-Sensor als Ursache vermutet, aber trotz dieses Eingriffs besteht das Problem weiterhin, und das Auto wird erneut an die Werkstatt zurückgegeben, mein (Ehefrauen-)Auto befindet sich nun seit über 13 Tagen in der Werkstatt.

Wenn ich über diese Ereignisse nachdenke, erinnere ich mich an das Vertrauen, das ich seit langem in Mercedes-Benz gesetzt habe. Meine Loyalität basierte auf jahrelanger zuverlässiger Leistung und außergewöhnlichem Service, was diese Erfahrung besonders entmutigend macht. Ich habe immer die Verpflichtung zu Exzellenz und den Innovationsgeist bewundert, der die Marke auszeichnet, weshalb ich die aktuelle Situation so beunruhigend finde. Die Probleme mit meinem (Ehefrauen-)2025 GLE 450e werfen nicht nur Bedenken hinsichtlich der unmittelbaren Sicherheit meiner Familie und der Funktionalität des Autos auf, sondern stellen auch das anhaltende Vertrauen in Mercedes-Benz in Frage.

Diese Reflexion soll niemandem in der Werkstatt die Schuld zuweisen – die Professionalität und Höflichkeit, die das Serviceteam und die Vertriebsmitarbeiter gezeigt haben, sind weiterhin lobenswert. Stattdessen ist es ein ehrlicher Bericht über meine Erfahrungen, eine persönliche Erzählung darüber, wie eine geliebte Marke in diesem Fall die Erwartungen, die unsere langjährige Beziehung geprägt haben, nicht erfüllt hat.

Ich teile diese Reflexion in der Hoffnung, dass sie zu einem tieferen Verständnis der Kundenerfahrungen beiträgt und ein anhaltendes Engagement für Qualität und Innovation anregt. Letztendlich hoffe ich, dass die notwendigen Schritte unternommen werden, um diese Probleme zu lösen und das Vertrauen wiederherzustellen, das seit langem das Markenzeichen des Mercedes-Benz-Erlebnisses ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Ben und Dana Oller
Dieses gefährliche Sicherheitsrisiko sollte der NHTSA gemeldet werden:

Ich hatte eine ähnliche, schreckliche Erfahrung mit einem 2022 Jeep Grand Cherokee 4xe. Die Hybridbatterie fiel komplett aus, wodurch meine Frau fast gestrandet wäre. Das Auto humpelte nach Hause und wurde zum Händler geschleppt. Ich habe es gerade 'repariert' abgeholt, nach 41 Tagen. Ich würde ihm nie mehr als 50 Meilen von zu Hause entfernt vertrauen. Warum bin ich in diesem Forum? Ich habe gerade einen 2024 GLE53 als unser neues Roadtrip-Auto erhalten und wir lieben es. Wir haben auch einen BMW i4 bestellt. Trotz des Reizes bin ich mir nicht sicher, ob ich jemals wieder eine Hybridplattform wählen würde. Jeder Hersteller scheint damit zu kämpfen. Nur Gas oder Elektro für mich.

Hatte ähnliche Probleme mit meinem 2025 GLE 450e Plug-in... Schildkrötenmodus, Warnung vor eingeschränkter Leistung, Probleme mit der Notbremse. Die Werkstatt war hilfreich, aber jedes Mal, wenn ich das Auto bringe (wir sind jetzt beim 3. Besuch), können sie das Problem nicht identifizieren, also keine wirklichen Lösungen. Das Fahrzeug hat weniger als 2.000 Meilen auf dem Tacho (und ehrlich gesagt, die Werkstatt fährt mehr Meilen mit dem Fahrzeug als ich). Es ist frustrierend, Geld für ein Luxusfahrzeug auszugeben, das dann nicht zuverlässig ist.

Sie kamen gerade zurück und sagten, es gäbe "Gelierung" im Kühlsystem, also haben sie ein neues Ölkühlungssystem bestellt. Hat das schon jemand ersetzt bekommen und hat es die Probleme zwischen den Modi/Schildkrötenlicht usw. behoben?

In der Zwischenzeit habe ich mit der Werkstatt zusammengearbeitet, um ein Ersatzfahrzeug zu bekommen, in der Hoffnung, dass dies kein häufiges Problem bei allen GLE 450e ist... mal sehen. Im Moment bin ich mir jedoch nicht sicher, ob ich noch Vertrauen in das Fahrzeug selbst habe, und das Markenimage (für mich) schwindet jeden Tag. Autohaus-Verkaufs- und Servicecenter waren aufmerksam und reaktionsschnell, aber sehr enttäuscht, dass MB ein Fahrzeug mit so vielen Problemen auf den Markt gebracht hat.

Guten Abend
Ich habe die meisten Beiträge über das klickende Kameraproblem des 350 und 450 GLE gelesen. Bitte schreiben Sie erneut Briefe an den Präsidenten und CEO von Mercedes North America. Händler können dieses Problem ohne Unterstützung nicht lösen, d. h. eine Nachrüstung von Mercedes Corporate. Entschuldigung, aber wir drehen uns im Kreis und beschweren uns darüber, was in MB-Autohäusern passiert ist oder nicht. Einige Händler haben das Unternehmen ohne Erfolg auf das Problem aufmerksam gemacht. Die Macht, eine Lösung zu finden, kommt vom Kunden.
Bitte nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit, um einen Brief zu schreiben.

Guten Abend
Ich habe die meisten Beiträge über das klickende Kameraproblem des 350 und 450 GLE gelesen. Bitte schreiben Sie erneut Briefe an den Präsidenten und CEO von Mercedes North America. Händler können dieses Problem ohne Unterstützung, d. h. eine Nachrüstung von Mercedes Corporate, nicht lösen. Entschuldigung, aber wir drehen uns im Kreis und beschweren uns darüber, was in den MB-Händlern passiert ist oder nicht. Einige Händler haben Corporate ohne Erfolg auf das Problem aufmerksam gemacht. Die Macht, eine Lösung zu sichern, kommt vom Kunden.
Bitte nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit, um einen Brief zu schreiben.
Bitte geben Sie die Kontaktinformationen des Präsidenten und CEO von Mercedes North America an.

Vielen Dank.

CPMN
Co-Pilot AI gibt an, dass Chamberlin der CEO ist. Er wird im Juli offiziell als CEO eingesetzt, ist aber bereits jetzt in dieser Position.

Grüße, haben Sie letztendlich den GLE 450e gekauft, und wenn ja, wie sind Ihre bisherigen Erfahrungen? Vielen Dank.
Ich habe am Ende den GLE 450e von 2025 gekauft und bedauere die Entscheidung leider. Er hatte ein Problem nach dem anderen, einschließlich eingeschränkter Leistung, Schildkrötenmodus, Fehlern mit der elektronischen Feststellbremse, elektronischer Modus nicht verfügbar (auch bei mindestens 1/2 Ladung). Die Kundendienstabteilung des Autohauses (die sich bemüht) ist mit meinem Fahrzeug mehr Kilometer gefahren als ich. Als er das letzte Mal dort war, konnten sie das Problem, das ich hatte, nicht einmal herausfinden (obwohl ich ein zeitgestempeltes Bild der Armatur hatte, als es passierte). An diesem Punkt habe ich vorgeschlagen, dass das Fahrzeug, das mir geliefert wurde, ein Montagsauto ist, und wir suchen entweder einen neuen GLE 450e oder eine volle Rückerstattung. Ich muss zugeben, ich bin nicht zuversichtlich, dass sie die Software/Hardware, die Systeme, schon verstanden haben, daher bin ich mir nicht sicher, ob ein anderes besser sein wird. Es ist jetzt leider ein Geduldsspiel mit einem Leihwagen (reine Verbrennung) für die absehbare Zukunft.

Ich habe am Ende den 2025 GLE 450e gekauft und bedauere die Entscheidung leider. Er hatte ein Problem nach dem anderen, einschließlich eingeschränkter Leistung, Schildkrötenmodus, Fehlern mit der elektronischen Feststellbremse, elektronischer Modus nicht verfügbar (auch mit mindestens 1/2 Ladung). Die Kundendienstabteilung des Autohauses (die sich bemüht) ist mit meinem Fahrzeug mehr Kilometer gefahren als ich. Als er das letzte Mal dort war, konnten sie das Problem, das ich hatte, nicht einmal herausfinden (obwohl ich ein zeitgestempeltes Foto des Armaturenbretts hatte, als es passierte). An diesem Punkt habe ich vorgeschlagen, dass das an mich gelieferte Fahrzeug ein Montagsauto ist, und wir suchen entweder einen neuen GLE 450e oder eine volle Rückerstattung. Ich muss zugeben, ich bin nicht zuversichtlich, dass sie die Software/Hardware, die Systeme, schon verstanden haben, also bin ich mir nicht sicher, ob ein anderer besser sein wird. Es ist jetzt leider ein Geduldsspiel mit einem Leihwagen (reine Verbrennung) auf absehbare Zeit.
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, zu antworten. Ich habe die von Ihnen geteilten Erkenntnisse mit meinen eigenen Recherchen kombiniert und mich entschieden, stattdessen den 2024 GLE 350 zu nehmen. Am Ende des Tages ist es der Seelenfrieden, der am wichtigsten ist.

Hallo zusammen, die gleichen Probleme mit einem Plugin hier in Großbritannien. Fast ein Jahr und 20 Besuche beim Händler. ABS, ESP, Totwinkel, Bremsassistent, Handbremse, Tempomat fallen alle aus und dann manchmal Notlauf. Alles gefährlich, besonders auf Autobahnen. Ich rief den Mercedes-Mobil-Spezialisten vom Händler an und stellte fest, dass mein Hinterradsensor theoretisch dachte, das stehende Auto würde 650 km pro Stunde fahren. Auch nach dem Austausch traten immer noch die gleichen Probleme zufällig auf. Also habe ich meine Verluste minimiert und das Auto mit einem riesigen Verlust verkauft… Der Techniker beim Händler sagte, Mercedes Deutschland wisse, dass es viele technische Probleme bei diesen Autos gibt, aber den Fehler nicht finden kann. Ich habe versucht, Mercedes zu einer Entschädigung zu bewegen, aber es war ihnen egal. Das Beste, was ich getan habe, war, es zu verkaufen, Sicherheit ist wichtiger. Es tut mir so leid, dass so viele von Ihnen das Gleiche erleben.

Es dauerte drei Reparaturen, bis sie unsere Turtle-Mode-Ereignisse endlich behoben zu haben "schienen". Glücklicherweise ging das Auto in den Turtle-Modus, als die Werkstatt es zur Wartung abholte. Sie sagten, dass sie in der Lage waren, eine detailliertere Diagnose vom Auto zu erhalten, während die Fehler noch aktiv sind, im Gegensatz zum Abrufen der Fehler aus der Historie. Unsere MB-Serviceabteilung war der Meinung, dass es keine 'MBUSA Service Bulletins' für den GL450e gibt ... dies sind Anweisungen, die von MBUSA an die MB-Serviceabteilungen gesendet werden, wenn bekannte Probleme mit Autos vorliegen. Diese Service-Bulletins sind eine Stufe unter einem Rückruf. MB behauptet also, dass dies kein häufig auftretendes Problem mit dem GLE450e ist, aber dieses Forum würde eindeutig etwas anderes sagen. Wir hatten die gleichen Reparaturen am Kühlsystem, die andere erwähnt haben, es dauerte 2,5 Wochen, bis alle Teile eintrafen, aber wir sind jetzt drei Monate nach dem letzten Service und es gibt keine weiteren Probleme. Wir müssen abwarten, da ich glaube, dass dies eher ein Kälteproblem ist, da die meisten Beiträge zu diesem spezifischen Thema von Besitzern während der Winterzeit stammen. Aber im Moment scheint es gelöst zu sein.

Thema: Eine reflektierende Aussage zu meinen Erfahrungen mit dem 2025 GLE 450e

Ich war immer stolz auf meine langjährige Beziehung zu Mercedes-Benz und habe im Laufe der Jahre viele MB-Fahrzeuge gekauft – darunter das berühmte AMG GLS-Modell, verschiedene Ausführungen der S-Klasse und die zuverlässigsten GLE 350's. Im Laufe der Jahre waren meine Erfahrungen ein Beweis für die Qualität, Innovation und Zuverlässigkeit, für die die Marke bekannt ist.

Mein kürzlicher Kauf des 2025 GLE 450e, getrieben von dem Wunsch, die Hybridtechnologie von Mercedes-Benz zu nutzen, war voller großer Hoffnungen. Zwei Monate nach dem Kauf stieß ich jedoch auf eine Reihe beunruhigender Probleme. Das Fahrzeug schaltete sich unerwartet während der Fahrt ab, löste den Notlaufmodus aus und zeigte Warnmeldungen auf dem Armaturenbrett – darunter Motorwarnleuchten und die „Schildkröten“-Anzeige – was zu einem vollständigen Leistungsverlust führte. Zunächst wurde ein defekter O2-Sensor als Ursache vermutet, aber trotz dieses Eingriffs besteht das Problem weiterhin, und das Auto wird erneut an die Werkstatt zurückgegeben, mein (Ehefraus) Auto befindet sich nun seit über 13 Tagen in der Werkstatt.

Wenn ich über diese Ereignisse nachdenke, erinnere ich mich an das Vertrauen, das ich seit langem in Mercedes-Benz gesetzt habe. Meine Loyalität basierte auf jahrelanger zuverlässiger Leistung und außergewöhnlichem Service, was diese Erfahrung besonders entmutigend macht. Ich habe immer die Verpflichtung zu Exzellenz und den Innovationsgeist bewundert, der die Marke auszeichnet, weshalb ich die aktuelle Situation so beunruhigend finde. Die Probleme mit meinem (Ehefraus) 2025 GLE 450e werfen nicht nur Bedenken hinsichtlich der unmittelbaren Sicherheit meiner Familie und der Funktionalität des Autos auf, sondern stellen auch das anhaltende Vertrauen in Mercedes-Benz in Frage.

Diese Reflexion soll keine Schuldzuweisung an eine Einzelperson in der Werkstatt sein – die Professionalität und Höflichkeit des Serviceteams und der Verkaufsmitarbeiter waren weiterhin lobenswert. Stattdessen ist es ein ehrlicher Bericht über meine Erfahrungen, eine persönliche Erzählung darüber, wie eine geliebte Marke in diesem Fall die Erwartungen, die unsere langjährige Beziehung geprägt haben, nicht erfüllt hat.

Ich teile diese Reflexion in der Hoffnung, dass sie zu einem tieferen Verständnis der Kundenerfahrungen beiträgt und ein anhaltendes Engagement für Qualität und Innovation anregt. Letztendlich hoffe ich, dass die notwendigen Schritte unternommen werden, um diese Probleme zu lösen und das Vertrauen wiederherzustellen, das seit langem das Markenzeichen der Mercedes-Benz-Erfahrung ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Ben und Dana Oller
Haben Sie jemals eine Lösung für Ihren GLE 450e gefunden? Ich habe erwogen, mir einen zu besorgen, aber all die Probleme machen mich zögerlich. Der 450e ist eines der wenigen Autos, bei denen es mir nicht geschadet hat, es zu fahren (mein 2024 Volvo XC90 Plug-in stinkt, es ist kein Luxusauto).

Darren

Dieses gefährliche Sicherheitsrisiko sollte der NHTSA gemeldet werden:
Obwohl es kein großes Sicherheitsproblem darstellt, ist das Problem mit der Rückfahrkamera ein weiteres Beispiel dafür, dass Mercedes von einem Problem weiß und es ignoriert, das die Mehrheit der 2924/2025 GLE-Besitzer betrifft. Dass es sich um eine Sicherheitsfunktion handelt, ist eine Beleidigung für alle Mercedes-Besitzer.

21 - 40 of 53 Posts