Mercedes GLE Forum banner

Kamerakalibrierungsprozess - Wie vorgesehen oder ein Konstruktionsfehler?

616 views 4 replies 5 participants last post by  consumer58  
#1 ·
Ein 2025 GLE450e erzeugt 30 klappernde Geräusche während einer typischen 2-Meilen-Pendelfahrt von 9 Minuten in der Vorstadt, da der Kalibrierungsprozess der Rückfahrkamera unter normalen Fahrbedingungen nie abgeschlossen wird. Laut dem Service-Bulletin von Mercedes selbst muss das Fahrzeug für die Kalibrierung auf einer Asphaltstraße in einer geraden Linie mit einer Geschwindigkeit von unter 18 mph für etwa eine Viertelmeile gefahren werden. Da dies im täglichen Fahrbetrieb selten vorkommt, durchläuft die rückwärtige Kamera ständig Zyklen, was während der gesamten Fahrt zu den klappernden Geräuschen führt. Mercedes behauptet, dies sei ein Sicherheitsmerkmal und das System funktioniere wie vorgesehen. Gedanken?

#4 ·
Ein 2025 GLE450e erzeugt 30 klappernde Geräusche während einer typischen 2-Meilen-, 9-minütigen Vorstadtfahrt, da der Kalibrierungsprozess der Rückfahrkamera unter normalen Fahrbedingungen nie abgeschlossen wird. Laut Mercedes' eigenem Service-Bulletin erfordert die Kalibrierung, dass das Fahrzeug auf einer Asphaltstraße in einer geraden Linie mit einer Geschwindigkeit von unter 18 mph für etwa eine Viertelmeile gefahren wird. Da dies im täglichen Fahrbetrieb selten vorkommt, durchläuft die nach hinten gerichtete Kamera ständig Zyklen, was während der Fahrt zu den klappernden Geräuschen führt. Mercedes behauptet, dies sei ein Sicherheitsmerkmal und das System funktioniere wie vorgesehen. Gedanken?

Ich hasse meinen 2024 GLE aus genau diesem Grund. MB hat mich für immer als Kunden verloren mit ihrer lässigen, gleichgültigen, das ist normal Einstellung. Mein Auto wird in ein paar Monaten abbezahlt sein und ich werde meine Suche nach einem Ersatz-NICHT-MERCEDES-BENZ-SUV beginnen.

#5 ·
Ich hasse meinen 2024 GLE aus genau diesem Grund. MB hat mich für immer als Kunden verloren mit ihrer gleichgültigen, gleichgültigen, das ist normal Einstellung. Mein Auto wird in ein paar Monaten abbezahlt sein und ich werde meine Suche nach einem Ersatz-NICHT-MERCEDES-BENZ-SUV beginnen.
Ich auch, ich habe meinen seit fast einem Jahr, kein MB mehr für mich!